top of page

Gerald Stenzl

Pädagoge für Gitarre, E-Gitarre,
Musikensemble Popularmusik

Unterrichtssprachen:
Deutsch, Englisch

Gerald Stenzl ist Dozent an der »Jam Music Lab Private University« in Wien. Musik zu unterrichten und selber zu spielen ist seine Berufung, die er seit über zehn Jahren als studierter Gitarrenpädagoge verfolgt. Er ist musikalischer Leiter des Musikunterrichtsprojektes für Geflüchtete »Jam Lab Unisono« und zeichnet sich dadurch als besonders inklusiver Pädagoge aus. Gezielt auf die Interessen und Wünsche seiner Schüler:innen richtet er seinen Unterricht individuell ein und möchte alle Alters- und Leistungsstufen ansprechen. Er legt besonderen Wert darauf, seine Schüler:innen zu selbstständigen Musikern und Musikerinnen auszubilden und die Liebe für das Instrument an sie weiterzugeben.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist er als Veranstalter von Jam Sessions tätig und
gibt regelmäßig Konzerte.

bottom of page